Lokalsport Trio verstärkt Trainer-Team des Rheydter TV

Badminton · Der Rheydter TV setzt auf den Nachwuchs: Nachdem sich die Badminton-Abteilung dazu entschlossen hatte, zwei zusätzliche Mannschaften im Bereich der Altersklasse unter elf Jahren zu melden, hat der Klub nun auch drei neue Trainer aus dem eigenen Umfeld.

 Die neuen RTV-Trainer (von links): Christina Mavropoulou, Sabine Deußen und Samuel Lieutenant.

Die neuen RTV-Trainer (von links): Christina Mavropoulou, Sabine Deußen und Samuel Lieutenant.

Foto: RTV

Die 17-Jährigen Christina Mavropoulou und Samuel Lieutenant unterstützen nun neben ihren Spielen in der ersten Jugendmannschaft die beiden etatmäßigen Trainer der U 11.

Wie Mavropoulou und Lieutenant hat auch Sabine Deußen ihre Prüfung zum C-Trainerschein im Badminton-Leistungszentrum in Mülheim und bei einem einwöchigen Lehrgang in Hamm erfolgreich absolviert.

Die Senioren-Spielerin, die schon seit Jahren in Rheydt aktiv ist, begleitet neben ihren Spielen mit der Ersten Mannschaft zukünftig einmal pro Woche eine allgemeine Trainingseinheit für die Jugend.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort