Lokalsport Trio verabschiedet sich mit Niederlagen aus dem Jahr

Handball-Landesliga · Für die drei hiesigen Landesligisten gab es nichts zu ernten, womit sich das Trio im kommenden Jahr weiterhin auf den Abstiegskampf konzentrieren muss. Dabei bezog der Rheydter SV gegen den Spitzenreiter Turnerschaft St. Tönis eine deftige 23:36 (6:20)-Klatsche. "Ich habe meine Mannschaft nach den ersten sechs, sieben Minuten überhaupt nicht wiedererkannt", ärgerte sich Trainer Achim Schneiders. Die Gastgeber agierten überaus ängstlich, ließen jeglichen Druck auf das gegnerische Tor vermissen und spielten einfach nur schlecht. "In der Pause habe ich versucht, etwas Positives zu vermitteln. Das Problem jedoch war, dass wir nicht torlos geblieben sind", so Schneiders. Nach dem Seitenwechsel zeigte Rheydt zumindest Moral und ergab sich nicht kampflos. "Von den ersten 30 Minuten bin ich immer noch traumatisiert", betonte der Rheydter Trainer noch einen Tag nach der Niederlage.

Mit einer knappen 24:26 (14:13)-Niederlage beim Hülser SV musste sich der ATV Biesel wieder auf die Heimreise machen. Von der ersten Minute an gingen die Gäste ein sehr hohes Tempo und führten schnell mit fünf Toren. Erst als sie einige Zeitstrafen kassierten, war das Team plötzlich verunsichert und Hüls kämpfte sich wieder heran. Nach dem Seitenwechsel gelangte der ATV wieder zu alter Stärke und erhoffte sich beim Zwischenstand von 22:19 zwei Punkte. In der Schlussphase vergaben sie dann jedoch zwei Siebenmeter und konnten ihren starken Auftritt nicht krönen.

Der HSV Rheydt unterlag dem ASV Rurtal-Hückelhoven mit 24:28 (11:17). In beiden Halbzeiten war der Angriff nicht mehr als ein laues Lüftchen, zumindest in der Deckung konnte man sich steigern.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort