Fußball Trainerwechsel in Hardt

Markus Lehnen will den SC nur noch in der Rückrunde trainieren. Ihm wird Manuel Moreira in der nächsten Saison folgen. Hardt verlor 0:7 gegen Süchteln. Lürrip überwintert nach dem 5:2-Sieg in Neuwerk als Tabellenzweiter.

Der Sprung an die Tabellenspitze ist dem SV Lürrip nicht gelungen, obwohl er mit einer tollen Vorstellung in Neuwerk 5:2 gewann. Gleichzeitig siegte Spitzenreiter Nievenheim gegen Rheindahlen, das sich in einer tollen Form präsentierte, 3:2. "Wir sind aber mit der Leistung der Jungs und dem zweiten Platz sehr zufrieden", freute sich Fußballobmann Andreas Zimmermann. Wesentlich unzufriedener ist man in Hardt, wo aber nach der 0:7-Schlappe gegen Süchteln die Weichen für die Zukunft gestellt sind. Markus Lehnen hat sich bereit erklärt, in der Rückrunde noch als Trainer zu fungieren. Dann will er aufhören. Nachfolger wird Manuel Moreira sein, der Rheindahlen verlassen wird.

SC Hardt - ASV Süchteln 0:7 (0:4). Schlimm waren die Vorstellungen des SC schon in den vergangenen Wochen. Gegen den ASV schafften die Kicker aber eine deutliche Negativ-Steigerung. Ohne Kampf, Gegenwehr und Engagement wurden die Hardter mit sieben Gegentoren bestraft.

Sportfreunde Neuwerk - SV Lürrip 2:5 (0:4). Da langten die Lürriper noch einmal richtig zu. Kevin Böhmer, Milan Lakobrija (2) und Michael Harrison mit einem Strafstoß hatten die deutliche Überlegenheit der Gäste mit Toren zu einer klaren 4:0-Führung ausgedrückt. Bis dahin waren die Sportfreunde meist der Musik hinter gelaufen. Das änderte sich zur Freude von Trainer Jörg Neun nach der Pause: "Lürrip hat sich zwar etwas zurückgehalten, aber wir haben endlich mehr getan und die Zweikämpfe angenommen." Belohnt wurden die Gastgeber mit zwei Toren von Markus Otto und Jens Lennartz.

Fortuna - TuS Wickrath 1:1 (1:1). Beide Vereine plagen erhebliche Personalprobleme, so dass beide Trainer mit dem Punktgewinn zufrieden waren. Tobias Vohmann hatte die Gäste mit 1:0 in Führung gebracht, aber Routinier André Theißen, der augenblicklich als Aushilfe tätig ist, traf mit einem Schuss in den Winkel zum 1:1. Fortunas Torwart Roger Vaziri reagierte zweimal glänzend bei Freistößen der Wickrather. Francesco Sidero hatte TuS-Torwart Marc van der Varst schon ausgespielt, verfehlte aber das leere Tor.

VdSF Nievenheim - SC Rheindahlen 3:2 (2:2). Verdient hatten sich die Rheindahlener sicher einen Punkt, aber SC-Trainer Manuel Moreira war auch nach der Niederlage mit seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben gegen einen sehr starken Gegner sehr stark gespielt. Das war in Ordnung." 0:2 lagen die Gäste zurück, glichen aber noch vor der Pause durch zwei Tore von Daniel Güttgemanns aus. Nach dem Wechsel hatten beide Mannschaften Chancen zum Sieg Doch nur die Platzherren trafen zum 3:2.

Odenkirchen - Kaarst 1:1 (0:0). Die Gäste gingen in einem schwachen Spiel spät in Führung. Alexander Barth glich zum 1:1 aus. nach dem Spiel sag Erkan Akan noch die Rote Karte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort