Fußball Tor-Festival beim 1. FC

Mönchengladbach · Der 1. FC Mönchengladbach etabliert sich in der Spitzengruppe. Dafür spricht auch der 5:3-Sieg gegen Düsseldorf West, ein Klub der vor dem Saisonstart den Aufstieg anpeilte. Es war ein hochklassiges Spiel, in dem der FC völlig verdient gewann.

Bereits nach sieben Minute überraschte Robert Norf Gegner und Zuschauer mit einem Schuss, der zum 1:0 im Netz landete. Das war der Auftakt zu einem munteren Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften immer die Offensive suchte. Da war es nicht verwunderlich, dass die Gäste durch Marvin Rossow ausgleichen konnten. Doch der FC hatte auch seine Chancen, kam aber erst kurz vor der Pause zum 2:1. Wieder war Robert Norf der Torschütze.

Nach dem Wechsel lief das Spiel der Gastgeber noch besser. Dennis Keils , und Jan Saunier erhöhten mit ihren Toren auf 4:1. "Bei diesem Vorsprung sind wir dann ein wenig zu sorglos gewesen", bemängelte FC-Trainer Emil Neunkirchen. Julius Steegmann erzielte das 2:4 dem der eingewechselte Fouad Auragh aber prompt das 5:2 folgen ließ. Eine weitere Unachtsamkeit nutzten die Düsseldorfer zum 3:5.

"Das war ein tolles Spiel, bei dem ich mit der Leistung meiner Mannschaft völlig zufrieden war. Über die Art und Weise, wie wir gespeilt haben, kann man sich einfach nur freuen", sagte Emil Neunkirchen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort