Fußball Thierling rettete 1:1

"Wir haben zwei Punkte liegen lassen", ärgerte sich nach dem 1:1 in Düsseldorf-Wersten Odenkirchens Trainer Henk Rayer. Tatsächlich ergab sich für die Gäste schon einer halben Stunde ein deutlicher Vorteil, als Werstens Ivan Dehme des Feldes verwiesen wurde.

Natürlich waren spätestens ab diesem Zeitpunkt die Gäste klar überlegen und spielten sich eine Fülle von Chancen heraus. "Das hätte eigentlich für mehrere Spiele reichen müssen", stellte Henk Rayer fest. Aber Faouzi Hammouche traf alleine zweimal den Pfosten, Mohamed Chaibi zielte genau auf die Latte, und Kosta Agathangelidis kam mehrfach frei zum Kopfball, konnte aber diese sehr guten Möglichkeiten auch nicht nutzen.

Und dann folgte natürlich die kalte Dusche für die Gäste. Bei einer scheinbar harmlosen Flanke fiel der Ball Dirk Engel auf den Kopf, und der erzielte unbedrängt das überraschende 1:0 für die Düsseldorfer.

Odenkirchen verstärkte nach diesem Rückstand die Bemühungen, wenigstens einen Punkt noch zu retten. Doch alle Versuche schlugen zunächst fehl. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff setzten die Gäste alles auf eine Karte, sogar Torwart Jan Daniel Ritz stürmte mit. Aber zum Retter wurde Kapitän Thomas Thierling, dem mit einem Kopfball noch das 1:1 gelang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort