Teutonia unterlag zweimal 0:19

Mit einem gelungenen Turnierwochenende hat Teutonia Kleinenbroich den Auftakt seiner Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen gemacht. Bei den C-Junioren gelang Borussia der große Wurf. Der Bundesliga-Nachwuchs gewann das Endspiel gegen Fortuna Düsseldorf 4:2. Im kleinen Finale setzte sich der 1. FC Köln, den die Borussen im Gruppenspiel 9:4 besiegt hatten, beim 7:4 gegen den Wuppertaler SV durch.

In der Gruppenphase hatten allerdings nur die Düsseldorfer alle drei Spiele gewonnen, unterlag Borussia dort doch dem VfL Bochum 3:7. Die Bochumer wurden am Ende dennoch nur Fünfter, weil sie von drei punktgleichen Mannschaften in Gruppe 1 das schwächste Torverhältnis hatten. Daran hatten auch die gastgebenden Teutonen ihren Anteil, die Köln und Gladbach jeweils 0:19 unterlagen.

Weit besser lief es für den Gastgeber zuvor beim Senioren-Turnier. Denn hier blieb der Pokal in Kleinenbroich. Im Finale setzte sich der A-Ligist gegen den BV Wevelinghoven 3:1 durch. "Ich denke, dass wir auch verdient gewonnen haben", sagte Trainer Roger Steinbach, der diesmal jedoch das Turnier organisierte und die Arbeit an der Bande seinem Co-Trainer Hans-Jürgen Knepperges überließ.

Schon in den Gruppenspielen hatten die Teutonen mit drei Siegen überzeugt, so aber auch der Gegner, der bis dahin noch nicht einmal ein Gegentor kassiert hatte. Der dritte Platz ging nach einem spannenden kleinen Finale an den SC Grimlinghausen, der 5:4 gegen die Sportfreunde Neersbroich gewann. Die Zweite Teutonen-Mannschaft landete am Ende auf Platz sechs. "Allerdings finde ich etwas enttäuschend, dass der VfB Korschenbroich nach einer klaren Zusage nur mit der Zweiten Mannschaft zu uns gekommen ist", führte Steinbach aus.

Diese landete dann am Ende mit einem Punkt aus der Gruppe nach einem 2:5 gegen die Sportfreunde Vorst auf dem letzten Platz. "Insgesamt gab es bei uns aber dennoch sehr ordentliche Spiele zu sehen", fasste Steinbach das Gesehene zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort