Tennis TCR: Aufwärtstrend

Wie viele andere Tennisvereine hatte der TC Rheindahlen in den vergangenen Jahren mit einem rapiden Mitgliederrückgang zu kämpfen. Zu groß ist das Angebot anderer Freizeitaktivitäten geworden. Durch gezielte Arbeit wurde dieser Trend jedoch gestoppt. Steigende Mitgliederzahlen (derzeit 210 aktive Spieler, 90 Kinder und Jugendliche) belegen dies.

Ein entscheidender Pluspunkt ist das Klubrestaurant „Tie Break”, das auch von Nichtmitgliedern genutzt wird. Dazu ist Zusammenarbeit mit der Tennisschule „Spin ’n Slice” mit leistungs- und breitensportlichen Trainingsmethoden ein Grund für den Ausschwung. Beleg hierfür sind die 1. Herren- und die Damen 30-Mannschaft, die in der 2. und 1. Verbandsliga agieren, andererseits auch die hohen Anzahl von Jugendmannschaften und Schul-AGs. Das gelungene Miteinander hat sich auch beim gemeinsamen Frühjahrsputz der gesamten Tennisanlage mit allen Meden-Mannschaften, sowie dem Schleifchenturnier über Pfingsten gezeigt.

Nun werden ab 31. August die Klubmeisterschaften durchgeführt, die am 8. September mit dem traditionellen Clubfest mit Siegerehrung enden. Für Interessierte gilt seit kurzem als Jahres-Schnupper-Angebot der Einstiegspreis von 70 Euro. Dafür kann bis zum Saisonende getestet werden, ob man Spaß am Tennis hat und wie der Verein zu einem passt.

Infos unter 02161/58 18 48 oder www.tennisclub-rheindahlen.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort