Lokalsport Stute Comic Rapida überrascht an der Niers

Trabrennen · Die wohl größte Außenseiterin des Tages durfte auf die Ehrenrunde gehen. Die sechsjährige Stute Comic Rapida aus dem Besitz des Niederländers Geradus Gooren rollte mit Steuermann Daniel Kloß beim letzten Renntag an der Niers im April im Schlussspurt das gesamte Feld von hinten auf.

Neben ihr schafften es mit Cadence (Michael Nimczyk) und Georgies Queen (Tim Schwarma) chancenreiche Pferde aufs Treppchen. Für die nächste Überraschung sorgten Odalisca Gianfi und Gaby Hendricks aus Belgien, die sich von der Spitze aus gegen die Favoriten durchsetzten.

Avatar Energy kam im Rennen mit Viererwette gegen Opus One (Michael Nimczyk), Honoree (Constantin Gentz) und Hallo again (Michael Schmid) zum dritten Erfolg in kürzester Zeit und bestätigte die Stallform von Jochen Holzschuh, die sich beim verdienten Sieg von Chinyero zum Auftakt des Renntages sowie beim Meilen-Sieg von Haineken später fortsetzte. Champion Michael Nimczyk musste sich hier noch mit Rang drei begnügen, konnte aber drei seiner sechs Fahrten als Sieger beenden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort