Lokalsport Strehlau mit guten Auftakt, Münster wird DM-Fünfter

Leichtathletik · Beim Werfertag in Leichlingen ist Wurftalent Fabian Strehlau von der Turnerschaft Neuwerk (LAZ) in der U18 ein toller Autfakt Richtung Sommersaison geglückt. Mit 67,57 Metern warf er den Speer als Sieger schon nahe an seine Bestweite heran. Sein Trainer Clement Negra warf als Männer-Sechster den Speer auf 44,72.

Beim Werfertag in Leichlingen ist Wurftalent Fabian Strehlau von der Turnerschaft Neuwerk (LAZ) in der U18 ein toller Autfakt Richtung Sommersaison geglückt. Mit 67,57 Metern warf er den Speer als Sieger schon nahe an seine Bestweite heran. Sein Trainer Clement Negra warf als Männer-Sechster den Speer auf 44,72.

Julian Dohmes (Turnerschaft Neuwerk), der zurzeit in Freiburg studiert, überzeugte bei der Bahneröffnung der LG Oberstaufen im Männerfeld als 100-Meter-Sieger (11,50 Sekunden) und als 200-Meter-Zweiter (23,65).

Zu einem souveränen Start-Ziel-Sieg lief W15-Schülerin Lisa-Sophie Klee (Turnerschaft Neuwerk) beimKorschenbroicher Citylauf. Für die 1,1 Kilometer lange Strecke benötige sie 3:31,9 Minuten und war damit schnellste Schülerin des Tages.

Der Gladbacher Udo Münster (ART Düsseldorf) schaffte bei der Deutschen Meisterschaft im 20-Kilometer-Straßengehen in Naumburg Platz fünf in der Altersklasse M50 in 2:12,17 Stunden. Bei Kilometer fünf handelte er sich die zweite Verwarnung ein. "Dann kam es nicht mehr auf die Platzierung an, sondern darauf, das Rennen ohne Disqualifikation zu beenden", sagte er. "Jetzt weiß ich, wo ich stehe und baue auf diese Leistung den Trainingsplan über die 20 Kilometer für die Weltmeisterschaften im französischen Lyon im August auf." Der Weg dahin führt über die Deutschen Meisterschaften im 5000-Meter-Bahngehen am 13. Juni in Düsseldorf.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort