Stiere in der Überholspur

America Football (angr) Die Mavericks haben in der Regionalliga ihre Feuertaufe bestanden. Nach dem klaren Sieg gegen Bielefeld in der Vorwoche gewannen die Gladbacher nun bei den Troisdorf Jets 17:7. Damit haben die Stiere in der Regionalliga nach dem zweiten Spieltag die Tabellenführung vor den Bochum Cadets übernommen. Die Mavericks waren aufgestiegen, Troisdorf aus der Zweiten Bundesliga abgestiegen. "Deshalb habe ich ein enges Spiel erwartet", sagte Sportdirektor Maroan Wahab. "Solche Spiele sind dann besonders schwer, wenn man über ein Jahr lang immer deutlich gewonnen hat."

Es waren wieder die beiden Amerikaner in der Offense Line, John McCardle und George Bell, die die entscheidenden Punkte holten. Im ersten Viertel schnappte sich Bell den Ball und lief zum ersten Mal in die Endzone der Troisdorfer. In der Folge jedoch hatte die Gladbacher Defensive erhebliche Probleme mit dem Laufspiel der Rheinländer. Zudem brachten sich die Mavericks durch viele unnötige Strafen, die Raumverluste bedeuten, immer wieder in schlechte Feldpositionen. So ging es mit einem 7:7 in die Pause. Im dritten Viertel arbeitete die Defensive der Stiere nun besser, und Kicker André Böhm erzielte mit einem Fieldgoal das 10:7. Die Jets drückten die Mavericks aber weiter nah an ihre Endzone. Runningback John McCardle sorgte jedoch mit einem schönen Sololauf vier Minuten vor dem Ende für den entscheidenden Touchdown. Den Zusatzpunkt sicherte wiederum André Böhm.

Dank der besseren Touchdown-Differenz liegen die Mavericks nun an der Spitze. In zwei Wochen kommt es zum direkten Duell mit dem punktgleichen Verfolger Bochum Cadets.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort