Lokalsport Steinkötter steigt mit vier Toren bei Borussia ein

Jugendfussball · Justin Steinkötter hat einen optimalen Einstand bei Borussias U19 gefeiert. Der Topeinkauf des Winters, der mit klaren Perspektiven in Richtung Profiteam aus Münster gekommen ist, erzielte in der ersten Hauptrunde im A-Junioren-Niederrheinpokals beim 11:0 gegen den Zweiten der Duisburger A-Junioren-Leistungsklasse, VfB Homberg, vier Tore. Auch Jorke Ndombaxi, Jonas Pfalz (je 2), Alper Arslan, Julius Schoner und Louis Beyer, der zuletzt beim Testspiel in Düsseldorf bei den Profis spielte, trafen.

Auf dem Weg zur Titelverteidigung hat Borussias U19 damit die erste Hürde problemlos übersprungen. "Die Jungs sind die Aufgabe mit der richtigen Einstellung angegangen und haben jede Spielsituation ernst genommen", sagte Trainer Thomas Flath. "Mit dem Sieg sollten sie Selbstvertrauen für den Bundesliga-Rückrundenstart am Wochenende getankt haben."

Mit einem 6:1 beim TV Jahn Hiesfeld zog auch die U19 des 1. FC in das Achtelfinale ein. Durukan Celik (9.), Berkay Basri Ersöz (23.) und Robin Wolf machten schon vor dem Seitenwechsel alles klar. Zwei Treffer von Berkan Gürsoy und einer von Amir Hassan schraubten das Ergebnis auf 6:0. Den Gastgebern gelang dann noch der Ehrentreffer.

Viel Mühe hatte die U17 der Westender mit dem FC Sterkrade 72. Zur Pause lagen die Gladbacher 0:1 hinten. Mats Schleszies (47.) und Eren Muhammed Helvaci (75.) sorgten dann doch noch für einen 2:1. Auch die Borussen taten sich zum Auftakt im B-Junioren-Niederrheinpokal beim SV St. Tönis schwer. Mohamed El Bakali traf kurz vor und nach der Halbzeitpause zum 2:0. Jonas Kahlmann (53.) und Luca Jan Kiefer stellten den 4:0-Endstand her.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort