Lokalsport "Stars" überrollen Otzenrath mit 8:0 und sind nun Zweiter

Fussball-Kreisliga B · Kreisliga B: Neersbroich hat viel Mühe mit dem PSV II.

Wie in der Kreisliga A trafen eine Klasse tiefer in Gruppe 1 Rheindahlen und Holt mit ihren Reserveteams aufeinander. Der gastgebende SCR gewann durch Florian Krappens Dreierpack (19./23./41.), Marcel Thissen (25.) und Bennet Grefen (52./75.) 6:2. Sascha Schwiers (64./86.) sorgte für die beiden Holter Tore. Ab der sechsten Minute musste Gastgeber Maroc mit einem Spieler weniger auskommen. Ab der 40. Minute herrschte hier wieder Gleichstand, da Welate Roj ebenfalls einen Spieler durch Platzverweis verlor. So war es von Beginn an eine hektische Atmosphäre, in der Schiedsrichter Marcel Schneider nicht immer den Überblick hatte. Sinan-Arda Cetin (53.), Serdar Duran (65.) per berechtigtem Foulelfmeter und Mustafa Yaman (82.) sorgten für den 3:0-Sieg Welate. Am Ende echauffierten sich beide Trainer unisono über die Platzverweise, die ihrer Meinung nach beide nicht berechtigt waren.

Gleich mit 8:0 deklassierte Absteiger Red Stars die Weidemann-Elf aus Otzenrath und kletterte auf Platz zwei in der Tabelle hinter Fortuna II, die Mennrath II mit 6:3 besiegten. Spielertrainer Philipp Köppel schoss drei Tore. Hehn hatte ebenso wenig Mühe, Hardt II mit 4:0 zu bezwingen, und hält somit weiterhin Schritt mit dem Führungsquartett. 2:0 nach 37 Minuten führte Odenkirchen III in Wickrathhahn, doch eine Gelb-Rote, die sich Odenkirchen drei Minuten später einhandelte, war ausschlaggebend dafür, dass die Blau-Weißen noch ein 2:2 erreichten. Im Kellerduell trennten sich Broich-Peel und Neersbroich II 1:1. Die Sportfreunde bleiben Letzter, Broich-Peel verlässt im Tausch mit Holt den Relegationsplatz

In Gruppe 2 war zu erwarten, dass Absteiger Neersbroich eigentlich wenig Mühe mit Polizei SV II haben würde, vor allem nach der schnellen 2:0-Führung. Doch der PSV steckte nicht auf und schaffte bis zum Seitenwechsel das 2:2, kassierte in Hälfte zwei aber zwei weitere Tore und verlor mit 2:4. Dustin Nießen (15./51./83.) und Maximilian Nowas trafen für die Sportfreunde, Veysel Kaymak (22.) und Marc-Christian Schwirtz waren beim PSV treffsicher. Odenkirchen II bleibt nach dem 5:2 über Fortuna dem Viersener Spitzentrio auf den Fersen. Schelsens 3:3 gegen Lürrip II kam zwar etwas überraschend nach dem bisherigen Saisonverlauf und hilft auch in der Tabelle nicht wesentlich weiter, sollte aber Mut machen für die kommenden Partien.

Der SV 08 Rheydt bleibt die Wundertüte der Saison. Nun gab es gegen den Tabellenletzten Turanspor ein 1:2. Für den Sieger war es der erste Dreier und bedeutet den Sprung auf den Relegationsplatz. An der Spitze bleibt es beim Viersener Dreigestirn. Der 1.FC Viersen III besiegte Türkiyemspor mit 4:2, während der TDFV mit einem 6:0-Erfolg in der Tasche vom Gastspiel bei Meer II zurückkehrte. Die Begegnung zwischen dem ASV Süchteln III und dem Rheydter SV II fand nicht statt, da der RSV abgesagt hatte. Somit fallen dem ASV kampflos drei Punkte in den Schoß.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort