1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Sportschießen: Souveräner Titel für Laura Schulz von der SG Hehn

Sportschießen : Souveräner Titel für Bundesligaschützin

Es war eine klare Angelegenheit für Laura Schulz. Mit 19 Ringen Vorsprung holte die 24-Jährige den Bezirksmeistertitel im Luftgewehr und erreichte dabei das beste Ergebnis während der Titelkämpfe in dieser Disziplin.

Das starke Ergebnis kam indes nicht überraschend, da das Mitglied der Schützengesellschaft Hehn Bundesligaschützin bei der hessischen SGi Mengshausen ist.

Laura Schulz war mit zwölf Jahren zum Schießsport gekommen und hatte erste Erfolge mit Teilnahmen an Landes- und Deutschen Meisterschaften gefeiert, ehe Guido Weingran sie zur SG Hehn holte. Der Trainer bereitete sie nach und nach auf höhere Aufgaben vor, 2018 gelang der Zahnarzthelferin dann der Sprung in die Erste Bundesliga.

Dort hat sie sich mittlerweile als Stammschützin etabliert hat und ist eine wichtige Stütze für ihre Mannschaft. Bei den Bezirksmeisterschaften war sie nun einmal wieder für die SG aktiv und stand an der Spitze einer insgesamt sehr erfolgreichen Hehner Mannschaft.

(togr)