1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: Spiele der Baseballer werden erneut frühzeitig beendet

Lokalsport : Spiele der Baseballer werden erneut frühzeitig beendet

Nicht von Erfolg gekrönt war in der Landesliga die Reise der Blackcaps zum Tabellenzweiten Pulheim Gophers. Obwohl mit neun Spielern total unterbesetzt, konnten die Blackcaps eine 1:0-Führung bis ins fünfte Inning halten. Danach machte sich der Verschleiss aber bemerkbar und Pulheim holte allein im achten Inning sieben Punkte, sodass die Gnadenregelung in Kraft trat. Auch die Reserve konnte früher Schluss machen. Bereits nach sechs von sieben Durchgängen war die Partie beim Stande von 16:6 zugunsten der gastgebenden Krefeld Crows beendet.

Für beide Mannschaften war dies der vorletzte Spieltag. Bereits am Samstag tritt die Landesligavertretung bei den Ratinger Goose Necks an. Die Reserve spielt am Sonntag bei den Kapellen Turtles und hofft darauf, endlich ohne die "mercy-rule" ein Spiel zu beenden. Dafür soll Karen Konstabel für die erste Base aufgeboten werden, verriet Teammanager Erdin Berberoglu.

(hohö)