Lokalsport Spiel abgesagt: Odenkirchen startet Donnerstag

Fussball-Landesliga · "Ich war schon ein wenig überrascht, als ich um 11 Uhr die Nachricht erhielt, dass die Platzkommission in Uerdingen entschieden hat, dass das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes nicht stattfinden kann", sagte Odenkirchens Sportlicher Leiter Mathias Komor gestern. Es war zu vernehmen, dass Neuling VfB Uerdingen eine recht große Anzahl von verletzten Spielern zu beklagen hatte. Nun muss 05/07 den Saisonstart um einige Tage verschieben, denn die Partie wurde für Donnerstag um 19.30 Uhr neu angesetzt.

"Wir hätten gerne gespielt, obwohl wir auf zwei wichtige Akteure verzichten mussten, denn die Mannschaft ist in einer guten Verfassung. Jetzt ergibt sich für uns ein Gedränge in den kommenden Tagen, das wir gerne vermieden hätten", sagt Komor. Die Mannschaft traf sich gestern zum Mittagessen und legte dann noch eine Trainingseinheit ein, um am Donnerstag verspätet in die Saison zu starten.

Sven Moseler und Carlos Sosa müssen derweil noch länger auf ihren persönlichen Start warten, warten. "Sven wird uns wohl einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Bei Carloshoffen wir, dass er uns am Sonntag beim Heimspiel gegen Nettetal wieder dabei sein kann", sagte Komor. Für Moseler wird wahrscheinlich Dennis Hansen in die Abwehr rücken. Pascal Moseler wird neben Rijad Tafilovic auf der Sechserposition spielen.

Nach dem ersten Heimspiel gegen Nettetal am kommenden Sonntag bleibt Odenkirchen nicht viel Zeit zum Verschnaufen, denn es folgt der erste Mittwochspieltag in der Landesliga. Dabei steht dann ausgerechnet auch noch die weiteste Fahrt zum Meisterschaftsfavoriten nach Kleve an.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort