Lokalsport Sole Mio hängt Lotus Star ab

Trab · Sole mio war auf der Rennbahn an der Niersbrücke der große Hit. Traber-Trainer Henk Grift ließ bei seiner ersten Fahrt mit seinem französischen Wallach der Konkurrenz keine Chance.

 Henk Grift steuert Sole Mio an der Niersbrücke über die Ziellinie.

Henk Grift steuert Sole Mio an der Niersbrücke über die Ziellinie.

Foto: Sexauer

Champion Michael Nimczyk verpasste das Treppchen als Vierter knapp, entschädigte sich aber dafür mit zwei Siegen für das Trainingsquartier seines Vaters Wolfgang. Gleich zu Beginn des Renntages bescherte er der erst dreijährigen Stute Friede F Boko den ersten Karriereerfolg, später legte er mit Raquel Welsh nach und verwies den Kaarster Erfolgsfahrer Victor Gentz mit Born to win auf den Ehrenplatz.

Wenige Minuten später zeigte Gentz dann aber mit seinem Paradepferd Soccer dem Goldhelm und seinem Schützling William Scott die Eisen. Damit bleibt der Wallach auch beim vierten Auftritt noch ungeschlagen, sein Wett-Anhang durfte sich noch über mehr als doppeltes Geld freuen (Siegquote 23:10). Mit der Sensationsquote von Globira, die mit Simon Siebert zuvor für die Sensation des Tages sorgte, war das aber nicht zu vergleichen. Im Schlussbogen noch im Hintertreffen auszumachen, kämpfte sich das Duo auf der Mönchengladbacher Zielgeraden an allen Gegnern vorbei. Große Augen bei allen Wettern beim Blick auf die Anzeigentafel: 725:10 lautete die Siegquote für die Riesen-Außenseiterin, die im September 2013 ihr letztes Rennen gewann - ebenfalls an der Niers.

Dort lädt der hiesige Rennverein am Sonntag erneut zu einem Renntag ein.

Mehr Infos: www.mgtrab.de

(cp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort