Fußball Siegtor zu spät oder nicht? Diesmal kein Stadtmeister

Bei der Hallen-Stadtmeisterschaft der Alten Herren in Giesenkirchen gab es keinen Sieger. Im Finale, zwischen 1. FC und Rheydt 08 kam es in der letzten Minute zu einem kleinen Eklat. Der FC erzielte das vermeintliche Siegtor zum 2:1 – wenige Sekunden nach dem Abpfiff.

Der Hallensprecher sorgte jedoch für Verwirrung, als er verkündete, dass noch ein paar Sekunden zu spielen seien. Nach Protesten der Rheydter Spieler und Verantwortlichen einigten die beiden Mannschaften sich darauf, dass es dieses Jahr keinen Stadtmeister gibt. Die nächste Altherren-Meisterschaft wird Rheydt 08 ausrichten. Während der Ausrichter 1. FC das Finale ohne Niederlage erreichte, mussten sich die Rheydter in der Vorrunde Fortuna geschlagen geben. Insgesamt nahmen elf Mannschaften teil, da Borussia kurzfristig abgesagt hatte.

In Gruppe A setzte sich neben Rheydt 08 Grün-Weiß Holt gegen Viktoria Rheydt, Fortuna, Odenkirchen-Süd und den 1. FC Bettrath durch. Erster der Gruppe B wurde der 1.FC vor der DJK Hehn; für Lürrip, Polizei SV und Wickrathberg war nach der Vorrunde Schluss.

Im ersten Halbfinale schlug Rheydt 08 die DJK Hehn 3:2. Der 1.FC setzte sich im zweiten Halbfinale mit einem 3:0 gegen Grün-Weiß Holt durch.

Das kleine Finale um Platz drei gewannen die Holter im Siebenmeterschießen 1:0 gegen Hehn.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort