Handball siegt zum Jahresabschluss in Obernburg

Es dauerte lange gestern Abend, bis Khalid Khan sicher sein konnte. Der TV Korschenbroich beendete das Handballjahr zwar mit einem 37:31-Sieg bei Tuspo Obernburg – doch der Erfolg beim Schlusslicht der Tabelle, das bisher erst zweimal gewonnen hat, war harte Arbeit. Bis zur 47. Minute, als Martin Justus zum 27:28 traf, hofften die Hausherren noch auf einen überraschenden Punktgewinn. Doch speziell ein Korschenbroicher machte den Unterschied aus: Simon Breuer.

Mittlerweile ist der 27-jährige Spielmacher zum besten Feldtorschützen des TVK geworden und hat in dieser Frage seinem älteren Bruder David, der dank seiner Siebenmeter noch immer mehr Tore auf dem Konto hat, den Rang abgelaufen. So auch gestern Abend: Nachdem Khan bei der Heimniederlage gegen Saarlouis noch seinen harmlosen Rückraum kritisiert hatte, traf Korschenbroich in Obernburg aus der "zweiten Reihe" fast nach Belieben.

Vor allem Simon Breuer, der auf insgesamt 14 Tore kam. Außerdem bestätigte Florian Korte mit sechs Treffern seine aufsteigende Tendenz. So fielen insgesamt 26 der 37 Tore aus dem Rückraum. Dennoch drückte sich diese Überlegenheit erst nach dem Seitenwechsel (Pausenstand: 17:15) auch in Zahlen aus. Der TVK lag zwar stets vorne, allerdings knapp. Deutlich wurde es erst acht Minuten vor Schluss, als Simon Breuer zwei Siebenmeter in Folge zum 33:28 verwandelte. Damit rückte der TVK kurzfristig auf den vierten Platz auf, bevor die Liga bis zum 29. Januar pausiert.

TVK: Bartmann, Mayer - Fuchs (1), Deppisch, Gelbke, D. Breuer (2/2), Doetsch (4), S. Breuer (14/4), Görden (4), M. Breuer (1), Piske (4), Marquardt, Ilper (1), Korte (6)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort