Handball Sieben Tore - Nacken trägt maßgeblich zum Sieg bei

Handball · Markus Nacken war überrascht. "Sieben Tore habe ich gemacht?" Hat er, auch wenn er selbst nicht mitgezählt hat. Und mit diesen sieben Treffern trug der 28-Jährige maßgeblich zum 41:27-Sieg der Borussen gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken bei.

Doch Nacken ist bescheiden. Er wälzte die Lobhudelei direkt an seine Mitspieler ab. "Das ist eigentlich der Verdienst des Rückraums, der viel Druck ausgeübt und mich dadurch immer wieder freigespielt hat", sagte der Kreisläufer und fügte hinzu: "Man merkt im Spiel schnell, wie viel Platz man am Kreis hat und gegen Dinslaken hätte ich eigentlich gar nicht damit gerechnet, aber ich hatte relativ viel Platz", so Nacken.

Doch die Borussen schlugen nicht nur über den Kreis immer wieder den Weg zum gegnerischen Tor ein. Auch über die Außen Daniel Panitz und Max Wilms, die sechs beziehungsweise fünf Treffern zum Endstand beitrugen, lief im Spiel gegen den Tabellenzehnten viel.

"Wir haben die schnellsten Außen der Liga und sind konsequent die erste und zweite Welle gelaufen", sagte Borussias Spielertrainer Tobias Elis. Und das führte dazu, dass sich die Hausherren nach einer Viertelstunde schon mit 11:5 abgesetzt hatten und die Führung in der Folge weiter ausbauten. "Wir haben das Spiel über 60 Minuten dominiert", resümierte Tobias Elis zufrieden.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort