Tennis SG 1926 NVV siegt beim Senioren-Doppelturnier

Mit einem Heimsieg endete die Jubiläumsausgabe des Senioren-Doppelturniers bei der Sportgemeinschaft der NVV AG.

Dietmar Glasmacher, Herbert Düppen und Horst Beyer von der Ersten Mannschaft der SG 26 NVV sicherten mit einem 6:0, 6:2-Sieg über den Gladbacher HTC mit Dr. Walter Tillmann und Bert Nilgen den Erfolg für den Ausrichter.

Insgesamt zwölf Mannschaften (mit jeweils drei Spielern) nahmen an der 25. Auflage des Turniers für die Altersklasse 50+ teil. Mit Paul Vergin (SW Rheydt) und Achim Spanier (TC Odenkirchen) waren sogar zwei Spieler mit von der Partie, die schon bei der Premiere 1986 an den Start gegangen waren.

Das sportlich faire Verhalten sowie die Geselligkeit unter den Spielern hat sich in all den Jahren nicht geändert. So wurde am Samstagabend gegrillt und am Sonntagmorgen, gesponsert durch Rolf Sprenger (TS Neuwerk), gemeinsam gefrühstückt.

Metzer und Bönnen vorn

Im Mittelpunkt stand jedoch wie immer der sportliche Wettkampf. Hinter der SG 26 NVV und dem GHTC sicherten sich Heiner Metzer und Gunther Bönnen von Blau-Weiß Meer. Das zweite Team des Ausrichters mit Dr. Karl-Heinz Töpperwein, Helmut Marmann und Heiner Reinbaum erreichte den neunten Platz.

(RP/togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort