Fußball Schuffels lässt RSV jubeln

Fußball · Sven Schuffels ließ den Rheydter Spielverein endlich wieder einmal am Ende eines Spiels jubeln. Mit einem Kunstschuss von der Mittellinie aus sorgte er mit dem Tor des Tages für den verdienten 1:0-Sieg des RSV in Wersten.

Nach den zuletzt recht durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Wochen, machten die Gäste in Wersten von Beginn an Druck, nahmen das Heft in die Hand und erarbeiteten sich zahlreiche Torchancen. Doch Derman Disbudak, Paul Pötzsch, Cameron Artigliere und Sven Schuffels stand ständig der gut reagierende Werstener Torwart im Weg. "Wir hatten das Spiel auf jeden Fall im Griff. Das war schon ein erster Fortschritt", stellte RSV-Trainer Damir Knezovic fest. Rheydts Torwart Christoph Kampe hatte bis dahin einen sehr ruhigen Nachmittag. Er musste nur einmal eingreifen.

Damir Knezovic durfte sich aber kurz nach der Pause richtig freuen. Werstens Schlussmann kommt nach einer Rückgabe weit aus dem Tor, schlägt den Ball nach vorne und Sven Schuffels hebt das Spielgerät von der Mittellinie aus ins leere Tor. Allerdings blieben die Gäste nur noch zehn Minuten bei ihrer bis dahin guten spielerischen Linie.

Dadurch kamen die Gastgeber besser ins Spiel, allerdings ohne die Rheydter ernsthaft zu gefährden. Auf der anderen Seite boten sich den Gästen immer wieder Konterchancen in Überzahl. Die wurden aber nicht souverän ausgespielt. "Das müssen wir noch verbessern, um endlich wieder richtig in die Erfolgsspur zu kommen", sagte Damir Knezovic.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort