Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Lokalsport Schnitzler beendet beim 2:2 Giesenkirchens Serie

Fussball-Kreisliga A · Der siebte Spieltag stand ganz im Zeichen der Derbys mit Geistenbeck und Kleinenbroich als Sieger. Die Spitzenbegegnung zwischen Giesenkirchen und Rheydter SV sah dagegen keinen Sieger.

1. FC Viersen II - SC Rheindahlen 1:3 (1:1). Viersens Führung in der zehnten Minute durch Marcel Jäkel hatte nur zehn Minuten Bestand. Yilmaz Topcu glich per Strafstoß zum Ausgleich ein. Ein Doppelschlag nach rund einer Stunde Spielzeit durch den Ex-Viersener Thomas Tümmers (58.) sowie ein Eigentor durch Björn Fruhen (60.)entschieden die Partie zu Gunsten der Gäste. Angesichts der Verletztenmisere zeigte sich SCR-Trainer Rene Evertz zufrieden: "Zum Glück haben wir mit 23 Spielern einen breiten Kader. Trotzdem schmerzt der Ausfall von Okan Cavus, aber die Nebenleute sind gut in die Bresche gesprungen".

BWC Viersen - TuS Wickrath 2:2 (2:1). Wickraths Führung aus der 13. Minute durch Kadir Geldi beantwortete Concordias Alexander Buchmüller mit einem Doppelschlag (31./33.). Christian Engels sicherte fast mit dem Schlusspfiff das 2:2. "Das ist viel zu wenig für den betriebenen Aufwand", befand TuS-Trainer Wilfried Nilges.

Germania Geistenbeck - RW Hockstein 2:1 (0:1). "Es gibt ihn doch, den Fußballgott, der Gerechtigkeit walten lässt. Heute hatten wir das Glück, in einem schwachen Spiel in den letzten Minuten das Siegtor zu erzielen", sagte Geistenbecks Manuel Moreira.

DJK/VfL Giesenkirchen - Rheydter SV 2:2 (2:1). "Spö"-Spielertrainer Rene Schnitzler beendete mit seinem Doppelpack Giesenkirchens Startrekord von sechs Siegen in Folge. "Zur Pause hätten wir schon 4:0 führen können, stattdessen lassen wir das Gegentor durch einen Freistoß von Rene Schnitzler aus über 40 Metern zu. In der zweiten Hälfte hätte der Schiedsrichter mindestens zwei weitere RSV-Spieler vom Platz stellen müssen. Trotzdem ist mit dem Remis nichts passiert",sagte Daniel Saleh über die Leistung des Unparteiischen.

GW Holt - ASV Süchteln II 1:2 (0:1). Für ASV-Trainer Dirk Meier ein hochverdienter Sieg. "Anscheinend haben wir derzeit die Seuche am Bein mit vielen Kranken. Wir haben den Kampf angenommen und waren spielerisch überlegen", resümierte ein erleichterter Meier.

SC Hardt - VfB Korschenbroich 1:1 (0:1). "Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, dass den Spielverlauf darstellt, auch wenn wir ein paar Chancen mehr hatten und kaum etwas zuließen", lautete das Fazit von SC-Trainer Peter Daners.

Teutonia Kleinenbroich - TuS Liedberg 4:0 (2:0). "Im Vergleich zur Vorwoche ist die Niederlage heute hochverdient. Kleinenbroichs Torwart kann das Trikot gleich anbehalten, so haben wir ihn beschäftigt (Ironie). Wir müssen derzeit sieben Stammspieler ersetzen, was aber keine Ausrede ist", sagte Thomas Mertens, Übungsleiter beim TuS.

Victoria Mennrath - Viktoria Rheydt 2:6 (2:2). Christian Geiser und Lutz Soggeberg trafen für den Aufsteiger, Bastian Klammer, Matthias Kolodziej (3), Christian Bläsen und Marvin Wählen für die Gäste.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort