Fußball Schleuters Hoffnung

Ob die Odenkirchener ausgerechnet in Grevenbroich-Süd ihre Zielsicherheit verbessern? Es darf bezweifelt werden, weil die Mannschaft von Trainer Thomas Bahr (früher Rheydter SV) wieder einmal zu den Besten der Landesliga gehört und sich weiter nach oben in der Tabelle orientieren will. Die Chance gibt es bereits an diesem Donnerstag (18.30 Uhr) gegen Odenkirchen.

„Wir spielen besser als in der Rückrunde der vorigen Saison, erarbeiten uns viele Chancen, aber treffen nicht. Bei Grevenbroich-Süd und eine Woche später gegen TuS Grevenbroich wird es sicherlich nicht einfach, sich überhaupt Tormöglichkeiten zu erarbeiten“, vermutet Odenkirchens Trainer Peter Schleuter.

Allerdings dürften die Gäste tatsächlich nicht chancenlos sein, weil sie sich deutlich verbessert haben und auch gegen die Spitzenmannschaften mithalten können. Deshalb wird Schleuter die Mannschaft nicht ändern. Die Abwehr scheint sich mit Libero Robert Mischewski stabilisiert zu haben. Das Mittelfeld ist mehr als gut besetzt.

„Wenn jetzt auch unsere beiden Stürmer treffen, können wir mehr als zufrieden sein“, hofft Peter Schleuter auf eine Überraschung in Grevenbroich-Süd. Mit von der Partie könnte Erkan Akan sein, der zu den Odenkirchenern gestoßen ist. Der 19-Jährige spielte zuletzt in Uerdingen und wird von Schleuter als Verstärkung gesehen: „Er muss nur noch ein wenig aufholen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort