Fußball Schlechte Leistung von Odenkirchen beim 1:3 in Moers

Fussball-Landesliga · "Wir haben keine gutes Spiel abgeliefert", sagte Odenkirchens Trainer kemal Kuc nach der 1:3-Niederlage beim Tabellenletzten GSV Moers. Glück aus Odenkirchener Sicht: Sie konnten dennoch den dritten Tabellenplatz halten.

 Kemal Kuc war nicht zufrieden mit seinem Team.

Kemal Kuc war nicht zufrieden mit seinem Team.

Foto: Ostermann (Archiv)

Schon nach elf Minuten verursachte Verteidiger Tsvetan Karakolev einen Strafstoß, den die Gastgeber zum 1:0 nutzten. Der Rückstand machte die Gäste wach, die nun gut nach vorne spielten. Sercan Salgins Flanke erwischte Carlos Sosa mit dem Kopf, aber Torwart Fabian Esselborn wehrte den Ball reaktionsschnell ab. Kurz darauf wurde aber Odenkirchens Vorwärtsdrang mit dem Ausgleich belohnt. Yannick Peltzer bediente Pascal Moseler mit einem genauen Pass, so dass Moseler keine Mühe hatte, den Ball zum 1:1 ins Tor zu schießen.

Odenkirchen hatte das Spiel bis zur Pause weiter im Griff, konnte sich aber vor dem Moerser Tor nicht mehr aussichtsreich in Szene setzen. "Nach der Pause haben wir sehr schlecht gespielt. Da konnte man schon merken, dass wir mit unserer Aufholjagd nach der Winterpause auch müde geworden sind", sagte Kuc. Deshalb kam Moers immer besser ins Spiel, nutzte aber letztlich vor allem Unzulänglichkeiten in der Gäste-Hintermannschaft. Ein weiter Ball landete hinter Odenkirchens Viererkette, Faycal Lechgar erlief den Ball und ließ Torwart Bernd Lübeck keine Abwehrchance. Schließlich musste Odenkirchen gegen den Tabellenletzten auch noch das 1:3 hinnehmen.

Nach dieser nicht überzeugenden Leistung erwartet Kuc, dass sich die Mannschaft im letzten Saisonspiel am kommenden Sonntag gegen Viersen rehabilitiert: "Das wird nicht leicht werden, denn Viersen braucht noch einen Punkt und wird uns alles abverlangen. Ich glaube aber, dass sich meine Mannschaft am Sonntag noch einmal von ihrer besten Seite zeigen wird."

05/07 Lübeck - Karakolev, S. Moseler, Kuhlen, Sommer - Sosa, Spinrath (64., Schmitz), Peltzer (82., Hansen) - P. Moseler, Berberoglu, Salgin. Tore 1:0 Brajic (11.), 1:1 P. Moseler (27.), 2:1 Lechgar (57.), 3.1 Schmitz (74.). Zuschauer 50.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort