Fußball Sascha Shamekh trifft dreimal beim 4:2-Sieg

Fußball · Fussball-LANDESLIGA (zeit) Einer trifft beim SV Lürrip offensichtlich immer mehrfach. War es in der vorigen Woche Thorsten Lippold, der vier Tore erzielte, machte gestern Sascha Shamekh nachdrücklich mit drei Treffern auf sich aufmerksam. Das war mehr als die halbe Miete beim überraschenden 4:2-Sieg gegen Meisterschaftskandidat Düsseldorf West.

 Sascha Shamekh traf dreimal beim 4:2 des SV Lürrip.

Sascha Shamekh traf dreimal beim 4:2 des SV Lürrip.

Foto: Wiechmann

Dazu hatte Trainer René Machowski seiner Mannschaft wieder einmal ein anderes taktisches Konzept als am Vorsonntag mit auf den Weg gegeben. Um die offensivstarken und torgefährlichen Düsseldorfer effektiv in Schach halten zu können, wurde wieder mit zwei Viererketten gearbeitet. "Das hat wunderbar gegen diesen Gegner funktioniert, weil wir gut verschoben und die Abstände zwischen den Ketten gehalten haben", freute sich René Machowski.

Aber natürlich spielte dann auch eine Rolle, dass bereits nach sechs Minuten das Führungstor gelang. Nach einer guten Kombination wurde der Ball auf Sascha Shamekh zurückgespielt, der mit dem 1:0 seine neue Rolle als Torjäger antrat. Ivan Franck Sapouma erhöhte mit einem platzierten Kopfball auf 2:0.

Aber damit war die Partie keineswegs schon gelaufen. Mit dem 1:2 von Maximilian Stegmann in der 45. Minute kam Düsseldorf noch einmal zurück. "Sicherlich keine leichte Situation so kurz vor der Pause. Aber meine Mannschaft hat das dann prächtig gerichtet", freute sich René Machowski. Denn der psychologische Rückschlag störte Lürrip gar nicht.

Kurz nach der Pause erhöhte Sascha Shamekh auf 3:1 mit einem Strafstoß, nachdem Thorsten Lippold gefoult worden war. Drei Minuten später flankte Dominik Dohmen so präzise, dass Shamekh keine Mühe hatte, das 4:1 zu erzielen. Da war noch keine Stunde gespielt. Natürlich erhöhten die Gäste nun den Druck, aber für sie sprang nur noch das 2:4 durch Maximilian Stegmann heraus. "Wir haben den Druck ganz gut ausgehalten und den Sieg sicher über die Zeit gebracht", sagte René Machowski.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort