Lokalsport Rund 80 Aktive erhalten ihre Auszeichnungen

Sportabzeichen · Rund 80 Sportler haben die Sportabzeichenprüfung erfolgreich absolviert und nun bei einer Feierstunde im Foyer der Adolf-Kempken-Halle ihre Urkunden und Nadeln erhalten. Die Absolventen der Prüfungen gingen quer durch alls Altersschichten. Herausragend dabei einmal mehr: Horst Deußen. Er schaffte die Prüfung bereits zum 53. Mal.

Das Sportabzeichenteam des Stadtsportbundes konnte zudem drei Familiensportabzeichen vergeben und einigen Anfängern zum ersten Mal eine Urkunde überreichen. Davor hatten sich 25 Teilnehmer an einem Zirkeltraining mit dem Schwerpunkt Ausdauer in der Halle beteiligt. Das Sportabzeichenteam hatte die Stationen zusammengestellt und dann auch die Übungen angeleitet und die Ausführungen überwacht. Für die Kinder wurde die 2,40 mal zwölf Meter große Airtrackmatte aufgeblasen und bereitgestellt, damit auch sie reichlich Bewegung hatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort