Handball RTV verpasst die Überraschung

Handball · Der Liga-Alltag hat die Stadtmeisterinnen wieder. Nach dem Titelgewinn in der Vorwoche verlor die Turnerschaft Lürrip ihr Ligaspiel gegen den Drittliga-Absteiger ETuS Wedau nun 21:25 (8:10). Und auch dem RTV gelang im Abstiegskampf keine Überraschung.

 Laura Esser traf acht Mal für den RTV, zum Sieg reichte es nicht.

Laura Esser traf acht Mal für den RTV, zum Sieg reichte es nicht.

Foto: RTV

Die Lürriperinnen — ohne die verletzten Jennifer Nacken und Nicola Feldberg — waren dem Absteiger aus Duisburg spielerisch gleichwertig, gingen aber in der entscheidenden Phase des Spiels zu großzügig mit den Chancen um. Nach dem 15:16 (44. Minute) vergab die Turnerschaft einen Siebenmeter — die Gäste zogen auf 18:15 davon.

Als die Lürriperinnen wieder mühsam den Anschluss geschafft hatten, erlaubten sie sich erneut technische Fehler, Stürmerfouls und einen vergebenen Siebenmeter. Wedau gelang zehn Minuten vor Schluss beim 23:18 somit die Vorentscheidung. "Die konnte man absolut schlagen", sagte Lürrips Handball-Wart Robert Dreßen. "Da hätte man mehr draus machen müssen."

Der Rheydter TV blieb beim 27:32 (14:17) gegen den TV Walsum-Aldenrade ebenfalls ohne Punktgewinn, überzeugte aber gegen den Tabellenführer und designierten Aufsteiger mit einer guten Leistung. Die Rheydterinnen lagen stets hinten, und wenn sie nah am Ausgleich dran waren, kam Walsum dank seiner Klasse zu einfachen Toren.

"Da haben die ihre Rafinesse ausgespielt", erkannte RTV-Spielertrainerin Claudia Zimmermanns. Nach dem 24:27 verkürzte der RTV nicht mehr, Walsum zog auf 30:25 davon. "Die sind eben Tabellenführer. Auf unserer Leistung kann man aber aufbauen. Das war ein gutes Spiel", sagte Zimmermanns.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort