Lokalsport RTV holt keinen Punkt bei seinem Doppelwochenende

Volleyball · Mit zwei Niederlagen ist der Rheydter TV aus seinem Doppelwochenende herausgegangen. Einem 0:3 bei der WVV-Auswahl folgte ein 1:3 gegen die SG Bonn/Vorgebirge. "Gegen die WVV-Auswahl war die Niederlage ärgerlicher, weil uns drei Spieler gefehlt haben. Unsere Kaderdecke ist sehr zu dünn, um so etwas ohne Qualitätsverlust zu kompensieren. Die SG Bonn/Vorgebirge hat sehr gut gespielt, da hätten wir einen schon einen sehr guten Tag gebraucht, um zu siegen. Aber den hatten wir leider nicht", sagte der Rheydter Trainer Roland Brüss, dessen Team nun im Tabellenmittelfeld der Verbandsliga steht.

Die Damen des TV 1848 ergatterten beim 2:3 gegen die DJK Rheinkraft Neuss zumindest einen Punkt. "Neuss gehört zu den besseren Mannschaften in der Landesliga. Wir haben unser bisher bestes Saisonspiel gezeigt", sagte Trainer Thomas Palaszewski. Nach einem 1:2-Satzrückstand erkämpfte sich sein Team einen Zähler, ehe der entscheidende Durchgang verlorenging.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort