Fußball RSV setzt Erfolgsserie fort

Der Spielverein war auch beim 3:0 in Jüchen nicht zu bremsen. Lürrip leistete beim 1:2 gegen Nievenheim keine Nachbarschaftshilfe. Neuwerk kommt stark auf und ist nun seit sieben Spieltagen ungeschlagen.

Der Rheydter SV setzte seine Erfolgs-Serie mit einem 3:0 in Jüchen fort. Die Lürriper konnten gegen Nievenheim nicht die erhoffte Nachbarschaftshilfe leisten und verloren 1:2. Holt ergatterte in Wickrath beim 1:1 endlich wieder einen Punkt. Bitter war dagegen das 1:4 der Hardter in Kaarst. Auf dem Weg nach oben sind inzwischen die Neuwerker: Sie sind nach dem 2:1 gegen Hackenbroich seit sieben Spieltagen ungeschlagen.

Sportfreunde Neuwerk - TuS Hackenbroich 2:1 (1:0). Kampf war angesagt in Neuwerk, wobei die Gastgeber wenigstens sporadisch spielerische Akzente setzen konnten. Dadurch erarbeiteten sie sich auch deutlich bessere Chancen. Ging Markus Kleffs Distanzschuss noch knapp am Tor vorbei, so traf dann Dennis Rüttgers nach Kleffs Vorarbeit zum 1:0. Mit dem 2:0 durch Marco Schallenburger schien das Spiel gelaufen. Doch das 1:2 machte die Gäste noch einmal stark und führte bei Neuwerk zu einiger Hektik.

SV Lürrip - VDS Nievenheim 1:2 (1:1). Die Platzherren machten von Beginn an sehr viel Tempo und Druck, so dass die Gäste mehr in der Defensive beschäftigt waren, als ihnen lieb sein konnte. Nach einem Foul an Christian Saarsoo vergab Torsten Lippold den Foulelfmeter. Dann aber funktionierte die Teamarbeit besser. Torsten Lippold bereitete glänzend das 1:0 durch Christian Saarsoo vor. Lürrip hätte danach den Vorsprung ausbauen können, kassierte dann aber kurz vor der Pause völlig überraschend das 1:1. Das Vergeben guter Chancen wurde nach dem Wechsel bestraft. In der 80. Minute kamen die Gäste zum 2.1-Siegtreffer.

TuS Wickrath - Grün-Weiß Holt 1:1 (1:0). Die Gäste mischten recht munter mit, konnten sich aber am und im Wickrather Strafraum nie gefährlich in Szene setzen. Die Gastgeber gingen die Partie recht selbstbewusst und souverän an, ließen Holt spielen, um dann entscheidend zu kontern. Das gelang vor der Pause glänzend mit dem 1:0 durch Markus Hilgers. Holt gab dennoch zu keiner Zeit auf und kam durch Sascha Schwiers zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Viktoria Jüchen - Rheydter SV 0:3 (0:1). Jüchen hielt recht gut mit, obwohl der Spitzenreiter spielerische Vorteile und das 1:0 durch Dennis Hansen für sich verbuchen konnte. Psychologisch zum richtigen Zeitpunkt erzielte Eyup Tasyapan direkt nach dem Wechsel das 2:0. Ferhat Topcu und David Gomanns ließen danach weitere klare Möglichkeiten ungenutzt. Dadurch baute der RSV die Jüchener auf und verlor phasenweise die bis dahin klare Linie. Doch mit dem 3:0 von Eyup Tasyapan war die Partie gelaufen.

SG Kaarst - SC Hardt 4:1 (1:0). Hardt spielte stärker als vor einer Woche. Das 0:1 glich Andreas Scharmuckschnis aus. Weitere Chancen ließen die Gäste ungenutzt. Nach dem 1:2 ließ die Gegenwehr der Hardter nach, so dass Kaarst noch zu einem deutlichen Sieg kam.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort