Fußball RSV in Torlaune beim 6:0

Zum Schluss trumpfte der Rheydter Spielverein gegen Wersten noch einmal richtig auf und gewann 6:0. Der "Spö" kann nicht nur mit diesem Ergebnis zufrieden sein, sondern darf sich auch über eine sehr erfolgreiche Saison freuen, die nicht allein am Tabellenstand gemessen werden darf. Die Mannschaft hat sich spielerisch gesteigert und trotz erheblicher personeller Engpässe die Klasse souverän gehalten.

Dabei war sicher Torwart Peter Dreßen ein großer Rückhalt, der vor dem Anpfiff mit Blumen verabschiedet wurde. Nach zwei Jahren beim RSV wechselt er zum Nachbarn 1. FC Mönchengladbach. Sein letztes Spiel konnte er fast unbelästigt verbringen, denn die Gäste brachten ihn in keiner Phase des Spiels in Verlegenheit. Allerdings brauchten seine Mannschaftskameraden eine erhebliche Anlaufzeit, bis sie ihre Überlegenheit auch in Tore umsetzen konnten.

Ali Kamara leistet nach einer halben Stunde glänzende Vorarbeit zum 1:0 von Thomas Tümmers, der aus spitzem Winkel traf. Kurz darauf bediente Tümmers Duysal Altinli, der zum 2:0 traf. Danach lief es bei den Rheydtern, die nach dem Wechsel die Gäste mühelos auseinander nahmen. Thomas Tümmers und Daniel Sarik trafen jeweils noch zweimal. Tümmers krönte damit seine gute Saisonleistung mit drei Toren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort