Routine verlängern

Routine ist im Fußball ein Qualitätskriterium. Vor allem, wenn drum herum viel junges Gemüse spielt in einem Bundesligateam. So wie es bei Borussia ist, deren Kader im Schnitt 24 Jahre alt ist. Darum haben Thorben Marx und Kapitän Filip Daems großen Wert für das heranwachsende Ensemble von Trainer Michael Frontzeck. Und darum will Borussia mit beiden Spielern ihre am Saisonende auslaufenden Verträge verlängern. Das sagte Sportdirektor Max Eberl nun. Die Gespräche laufen.

Marx, 29, hat sich seinem Wechsel von Arminia Bielefeld nach Gladbach fast unentbehrlich gemacht im defensiven Mittelfeld; Daems, 31, ist seit dem 21. Januar 2004 Borusse und somit der dienstälteste Profi im Kader. Beide werden morgen, wenn die Borussen beim VfB Stuttgart antreten, in der Startelf stehen. Denn Marx ist nach seiner Oberschenkelverletzung wieder fit und Daems links in der Viererkette gesetzt, auch wenn er sich beim 0:4 gegen Frankfurt schwer tat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort