Lokalsport Rogawska lobt TVK nach vier Tests binnen drei Tagen

Handball · Vier Testspiele standen für die Drittliga-Handballer des TV Korschenbroich am Ende der dritten Vorbereitungswoche auf dem Programm. So gastierte die Truppe von Ronny Rogawska zunächst beim Zweitligisten TuSEM Essen. Dort unterlag man 23:28.

Dennoch zeigte sich der TVK-Coach mit der Anfangsphase zufrieden. "Wir haben in der Deckung richtig gut agiert, zudem konnten wir einfache Tore erzielen", sagte er. Erst aber der 20. Minute erfolgte ein Bruch im Spiel der Gäste. Einen Tag später schlugen die Korschenbroicher Zweitligist Bayer Dormagen 22:21.

"Spiele gegen Zweitligisten sind gute Tests für uns, weil man im Angriff diszipliniert und geduldig agieren muss. Und auch defensiv kann man nur kollektiv erfolgreich sein", sagte Rogawska. Im belgischen Tongeren bestritt der TVK schließlich zwei weitere Testspiele: Gegen den belgischen Meister HC Tongeren (18:20) und den holländischen Erstligisten OCI Lions (20:22) setzte es jeweils Niederlagen.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort