Lokalsport Rheydts Angriffsmaschine läuft auf Hochtouren

Frauen-Handball · Tolle zweite Halbzeit reicht, um Gegner zu deklassieren.

Ohne Wenn und Aber, der Rheydter TV hat in der Oberliga einen richtig guten Lauf und schickte nun die Zweitvertretung des TV Beyeröhde mit einer 30:17 (12:11)-Klatsche wieder auf den Heimweg. Dabei sah es in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht nach einem Desaster für die Oberbergischen aus. Ganz im Gegenteil, sie spielten gut mit und waren ein absolut gleichwertiger Gegner.

Allerdings schien die Halbzeitansprache des Rheydter Trainers Guido Heyne dann doch sehr schnell Früchte zu tragen. In der Deckung agierten die Gastgeberinnen nun mit einer sehr offensiven Variante gegen die groß gewachsenen Gegenspielerinnen. Damit kamen die Gäste, die lediglich mit einer Auswechselspielerin angereist waren, überhaupt nicht klar. Insbesondere Sonja Monjean zeichnete sich als vorgezogene Spielerin aus. Immer wieder antizipierte sie die Passwege des Gegners, fing die Bälle ab und startete sofort zu erfolgreichen Tempogegenstößen durch. Ferner hielt der RTV das Tempo extrem hoch und Beyeröhde bekam mehr und mehr konditionelle Probleme. Als sich dann noch eine ihrer Spielerinnen am Knie verletzte, hatten sie keine Wechselmöglichkeiten mehr.

"Was die Mannschaft nach dem Wechsel geboten hat, war schon richtig geil und entschädigt auch für die erste Halbzeit", freute sich Heyne. "So haben auch Spielerinnen wie unser Küken Sina Peters mehr spielen können."

Die Torschützinnen des Rheydter TV: Sonja Monjean (7), Suzana Ramaj, Sofia Campelo (je 5), Julia Oedinger (5/5), Tamara Blöhse (4), Laura Hülsenbusch (3) und Sina Peters.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort