Lokalsport Rheydter SV überrascht gegen den ATV Biesel

Handball · "Heute passte fast alles zusammen", freute sich Achim Schneiders, Trainer des Landesligisten Rheydter SV nach dem überraschenden 29:24 (17:11)-Erfolg über den Tabellendritten ATV Biesel. "Teilweise wollte ich mir schon die Augen reiben, weil ich gar nicht glauben konnte, was auf dem Spielfeld geschieht."

Dabei fing es für die Gastgeber gar nicht so gut an, nach nervösem Beginn lagen sie schnell mit 2:5 im Hintertreffen. Gestützt auf eine exzellente Leistung von Torhüter Julian Piel rauften sich die Hausherren dann wieder zusammen und erzielten sieben Tore in Folge. Auch nach dem Seitenwechsel ließ Rheydt keinen Deut nach, und in der 45. Minute war beim Zwischenstand von 26:14 so etwas wie eine Vorentscheidung gefallen. "Ich war schon erstaunt, dass beim ATV nicht viel zusammenlief", wunderte sich Schneiders. "Wir hatten wirklich einen super Tag, und das macht noch mehr Hoffnungen für die nächsten Aufgaben. Vielleicht schaffen wir es ja noch, in der Tabelle den einen oder anderen Platz nach oben zu klettern." Bei den Torschützen wollte er niemanden herausheben, weil sich alle Spieler an dem Torreigen beteiligten.

Dagegen wussten die Gäste gar nicht so recht, wie ihnen geschah. Der Angriff war lediglich ein Schatten seiner selbst und verfiel immer wieder in die gleichen Muster, worauf sich Rheydt immer wieder sehr gut einstellen konnte. ATV-Torschützen: Oedinger (7), Kremer, Küllertz (je 4), Saxenhausen (3), Küsters, Hartkopf (je 2, Kox und Burkhardt.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort