Lokalsport Rheydter SV kann in Lank nur eine Rumpftruppe aufbieten

Handball-Landesliga · In einer überaus ansehnlichen Partie gewann der ATV Biesel 27:22 (12:12) beim ASV Süchteln und untermauerte somit seine Tabellenführung. Über weite Phasen war die Begegnung absolut ausgeglichen, doch Biesel ließ in seinen Bemühungen nicht nach, was sich letztlich auszahlte. In den letzten 15 Minuten hatten die Gastgeber einfach nicht mehr die Kraft, um dagegenzuhalten. Besonders erfreulich war das Comeback von Daniel Saxenhausen nach dreimonatiger Verletzungspause. "Für den Auftakt in diesem Jahr war es schon ganz gut, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns", betonte Trainer Felix Linden. ATV-Tore: Küllertz (9/5), Saxenhausen (6), Burkhardt (4), Dauben, Hartkopf (je 2), Kox, Frantzen, Kremer und Köpp.

Beim absteigsgefährdeten TuS Treudeutsch Lank II verlor der Rheydter SV deutlich 27:39 (13:20). Allerdings konnten die Gäste lediglich mit einem Rumpfkader antreten und mussten sogar einen Torhüter als Feldspieler einsetzen. Außerdem verstärkte sich Lank mit vier Spielern aus der ersten Mannschaft. "Kämpferisch kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen", sagte Trainer Achim Schneiders. RSV-Tore: N. de la Vega (9), Kalbe (6), König (6/3). Sprenger (3), Kazirod (2) und Sriskantharajah.

Einen 25:18 (14:15)-Erfolg fuhr der HSV Rheydt gegen den ASV Rurtal-Hückelhoven ein. Dabei wussten sich die Gastgeber nach dem Seitenwechsel enorm zu steigern und kassierten nur noch drei Gegentreffer. HSV-Tore: Bössem (6), Schmitz (5), Jansen (4), Gogol (3), Bautz (3/2), Rosskamp (2), A. Langen und M. Langen.

Einen ungefährdeten 33:25 (15:14)-Sieg feierte die Turnerschaft Lürrip über den Aufsteiger HG Kaarst/Büttgen. Lürriper Tore: Bosnjak, von der Weyden (je 6), Schimanski (5/2), Auth, Flügel (je 4), Küllings (3), Spancken, Knepper (je 2) und Burg.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort