Fußball Rheydter SV erkämpft einen Punkt beim 1. FC Viersen

Fussball · Bereits eine halbe Stunde vor der Partie fand Nicolas Oelsner, Kapitän des Rheydter SV, deutliche Worte. "Wir müssen von der ersten Minute an kämpfen, Männer", appellierte Oelsner an seine Mitspieler. Der Appell kam an, der RSV erkämpfte sich ein 1:1.

Danach sah es jedoch in den ersten Minuten nicht aus. Zunächst bestimmte Viersen die Partie und kam durch einen Kopfball von Korbinian Beckers (12.) und einen Distanzschuss von Hachan Saycir (19.) zu ersten Torchancen. Die Abschlüsse der Gastgeber erwiesen sich jedoch als harmlos. "Mehr Tempo", forderte Viersens Trainer Willi Kehrberg von seinen Spielern. Nach einer knappen halben Stunde kam der SV, der bis dato kaum in den gegnerischen Strafraum gelang, besser ins Spiel. In der 34. Minute brannte es lichterloh in Viersens Strafraum: Zunächst war es Michael Miodek, der schön auf Duysal Altini durchsteckte. Sein Schuss wurde jedoch von Thomas Gerdes pariert. Auch der Nachschuss von Michael Gherman wurde abgeblockt.

Nur vier Minuten später hallten plötzlich Rheydter Jubelschreie über am Hohen Busch. Nach einem langen Ball von Kapitän Nicolas Oelsner setzte sich Yilmaz Topcu stark gegen seinen Gegenspieler durch und lupfte den Ball über Gerdes hinweg ins Tor. "Da standen wir einfach falsch", haderte Willi Kehrberg mit der Defensivleistung in der Szene. Doch in der zweiten Halbzeit hatte auch der Viersener Trainer Grund zu jubeln. Nach einem schönen Freistoß von Korbinian Beckers war es Serkan Pacali, der nach dem Pfostentreffer goldrichtig stand und den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

In der letzten halben Stunde wurde es dann hektisch. Beide Mannschaften wollten nun auf Sieg spielen, kamen jedoch zu selten gefährlich vors Tor. Zwei Minuten vor Schluss tauchte plötzlich Dennis Weinsheimer frei vor dem Viersener Kasten auf. Sein Schuss ging jedoch über das Gehäuse. Rheydts Trainer Dieter Rütten war zufrieden mit dem Punkt. "Wir haben gekämpft, was anderes bleibt uns nicht übrig. Schließlich sind wir ohne Auswechselspieler angereist."

Rheydter SV: Ücler — Zylkow, Hurtmann, Oelsner, Dietz — Miodek, Altinli, Topcu, Pötzsch — Gherman, Weinsheimer. Tore: 0:1 Yilmaz Topcu (38.), 1:1 Serkan Pacali (60.).

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort