Lokalsport Rheydt und Giesenkirchen stehen in Pokalrunde drei

Fussball · Fünf Begegnungen hat es in der zweiten Runde des Kreispokals schon gegeben. Erneut musste dabei A-Ligist DJK/VfL Giesenkirchen eine Extraschicht einlegen, um Gastgeber DJK Hehn (B-Liga) erst in den letzten fünf Minuten der Nachspielzeit mit 3:1 in die Knie zu zwingen. Auch Bezirksligist Blau-Weiß Meer absolvierte eine Zusatzeinheit, um sich letztlich jedoch nach zwei Roten Karten A-Ligist Viktoria Rheydt mit 1:2 geschlagen geben zu müssen.

Im Nachbarschaftsduell der beiden A-Ligisten Teutonia Kleinenbroich und VfB Korschenbroich gewannen die Teutonen 3:1. Beide Teams zeigten angesichts der gleichlautenden Meisterschaftspaarung am Sonntag aber nicht ihr wahres Gesicht. Kleinenbroichs Sieg war verdient, da das Team etwas mehr investierte.

Einige Mühe hatte auch Bezirksligist SV Lürrip, um B-Ligist BW Wickrathhahn nach zwischenzeitlichem Ausgleich doch noch mit 3:1 aus dem Pokal zu werfen. Fast hätte die zweite Runde auch das Aus für Concordia Viersen bedeutet. Doch ein Kraftakt in der zweiten Hälfte und ein glückliches Händchen bei der Einwechslung sorgte nach dem 2:3-Pausenrückstand doch noch für einen standesgemäßen 8:4-Erfolg des Viersener A-Ligisten über Türkiyemspor.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort