Fußball Rheindahlen steigt auf, Viktoria muss runter

A (kpn) Jubel und Trauer liegen am Saisonende oft nah beieinander. Während sich Rheindahlen über den zweiten Aufstieg in Folge freut, geht es für Viktoria Rheydt erneut eine Klasse nach unten.

Korschenbroich - 1. FC Viersen II 3:1 (0:0). Nachdem die Gäste vor der Pause ihre Gelegenheiten nicht nutzten, schlug der VfB nach der Pause eiskalt zu. Lukas Bierewitz (2) und André Dammer schossen eine 3:0-Führung heraus, die kaum noch in Gefahr geriet.

Kleinenbroich - Rheindahlen 1:2 (1:1). Bis zur letzten Minute musste Rheindahlen zittern. Dann erst traf der künftige Bezirksligist durch Adrian Krasniqi zum 2:1. Den Führungstreffer von Okan Cerci glichen die Gastgeber durch einen Elfmeter von Christian Klein noch aus. Während Rheindahlen feierte, ließ Kleinenbroichs Coach Ralf Terhoeven wissen, dass er sein Amt über die Saison hinaus nicht ausführt.

Liedberg - Fortuna 2:9 (1:6). Trotz der Packung hat der TuS den Verbleib in der Liga gesichert. Überhaupt nicht halten konnte die Defensive der Gastgeber indes Francesco Sidero, der gleich sechs Tore erzielte. Phillip Köppel und Stefan Klinkenberg trafen zudem.

Meer - Mennrath 4:1 (3:1). Durch den Meerer Sieg steht fest, dass es in zwei Wochen zum Aufstiegs-Endspiel zwischen Meer und Fortuna kommt. Marcel Hoff (2) und Teoman Tinmaz trafen schon vor der Pause. Indes steht schon fest, dass Meers Coach Marc Fränzen nur bis Saisonende Trainer bleibt. "Ich wollte vier Monate aushelfen. Langfristig passt das nicht in meine persönliche Planung."

Hehn - Wickrath II 2:3 (1:0). Zwei Führungen durch Boris Rütten und Guido Carrera reichten am Ende nicht einmal für einen Punkt. Hehns Trainer Peter Daners hätte schon gerne gewonnen und hatte den Eindruck, dass dies mit mehr Wille auch möglich gewesen wäre.

Geistenbeck - Concordia Viersen 0:2 (0:1). Mehr als eine gefährliche Chance war von Geistenbeck nicht zu sehen, nachdem die Elf von Gregor Peschke schon nach drei Minuten zurück lag. Das 0:2 entschied nach gut einer Stunde die Partie.

Hochneukirch - Odenkirchen II 2:2 (1:1). Beinahe hätte das Schlusslicht noch einmal ein Spiel gewonnen, aber nur Patrick Becker und Michael Wienandts nutzen zwei Chancen. "Wir haben die Latte getroffen und liefen viermal frei auf den Torwart zu", schildert Trainer Marco Bartsch die ausgelassenen Szenen.

Viktoria - 1. FC MG 2 1:4 (1:1). Der Abstieg von Viktoria ist nach dem drittletzten Spiel besiegelt. Die Führung durch Jan Kessels hielt bis kurz vor der Pause, nach dem 1:2 war das Spiel gelaufen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort