Fußball Rheindahlen ist in der Landesliga angekommen

Fußball · Danny Gosemärker stapfte mit großen Schritten und starrem Blick in Richtung Kabine. Es war ein "gebrauchter Tag" für ihn und seine Vorderleute. Der SC Rheindahlen unterlag dem VfB Hilden 3:5 (2:2).

"Mit diesem Spiel ist meine Mannschaft endlich in der Landesliga angekommen. Wir haben im defensiven Bereich versagt. Solche Fehler kann man sich in dieser Liga nicht erlauben", meinte Trainer Manuel Moreira.

Als Dennis Richter nach vier Minuten im gegnerischen Strafraum zwei Gegenspieler stehen ließ und mit einem schönen Schuß ins Eck zum 1:0 traf, war die Welt noch in Ordnung. Doch die Freude währte nicht lange. Vier Minuten später verwandelte Julian Allgeier einen Foulelfmeter zum 1:1. Daniel Güttgemanns sorgte nach einer Ecke für die erneute Führung. Noch vor der Pause glich Allgeier wieder aus. Nach dem Wechsel legte Philip Houben das 3:2 für Hilden vor. Dominik Pascoulli traf in der 60. Minute nach einer Ecke zum 3:3.

Der SC versuchte nun, Hilden mehr unter Druck zu setzen. Doch wirklich nennenswerte Chancen kamen dabei nicht heraus. Im Strafraum gewann der SC gegen die zunehmend sicherer werdenden Gäste kaum mehr einen Zweikampf. Der Tabellenzweite erarbeitete sich seinerseits etliche Möglichkeiten. Nach 72 Minuten nutzte Patrick Percoco eine davon zum 4:3. Der Angreifer durfte sich den Ball an der Strafraumgrenze ungestört zurechtlegen und traf ins lange Eck.

Der SC riskierte danach von Minute zu Minute mehr, um den Ausgleich irgendwie noch zu erzwingen. Aber auch die lautstarken Anfeuerungsrufe von Trainer Moreira halfen nicht. Der SC kam vor dem Tor nicht zum Zug, lud aber den Gegner zum Kontern ein. Nach einer Ecke konnte Gosemärker das Gegentor noch mit Fuß verhindern. Passend zum Tag war es kurz vor Schluss mit Marcel San Jose Mendez ein Rheindahlener, der Percocos Flanke zum 3:5 ins eigene Tor köpfte.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort