Fußball Rheindahlen ärgert Spitzenreiter Nievenheim

Fußball · fussball-LANDESLIGA (zeit) Der Jubel nach dem Schlusspfiff war groß und völlig verdient. Nach eher zuletzt recht schwachen Vorstellungen ärgerte der SC Rheindahlen Spitzenreiter Nievenheim, indem er ihm ein 1:1 abtrotzte.

 Daniel Güttgemanns bescherte dem SC mit seinem Tor einen Punkt.

Daniel Güttgemanns bescherte dem SC mit seinem Tor einen Punkt.

Foto: dwi

Zu verdanken war der überraschende Erfolg sicher einer tollen Mannschaftsleistung. Allerdings ragten zwei Akteure aus dem Kollektiv heraus. Leo Lekaj, der als Sechser mit einer überragenden Leistung seine Mitspieler mitzog. Zudem stellte sich Daniel Güttgemanns zur Verfügung, obwohl er eigentlich nicht fit war. Natürlich traf er zum umjubelten Ausgleichstor.

Allerdings hätte dieses Duo nichts ausrichten können, wenn nicht die anderen SC-Kicker ihre Aufgabe diszipliniert und mit viel Einsatz wahrgenommen hätten. Das führte vor allem in der ersten Halbzeit dazu, dass Nievenheim durch Kevin Buttgereit nur einmal aufs Tor schoss. Jedoch so platziert, dass der Ball unhaltbar für Christoph Kampe im Dreieck zum 1:0 landete. Aber mehr ließ Rheindahlen auch nicht zu.

Andererseits kam der SC auch nicht allzu häufig vor das Gästetor. "Da war schon zu sehen, dass sich die Spieler rehabilitieren wollten. Sie haben einfach Charakter gezeigt. Aber wir hatten auch den Eindruck, dass noch ein wenig mehr für uns drin war", sagte Fußballobmann Holger Drever. Und er sollte recht behalten.

Die Gastgeber orientierten sich nach der Pause ein wenig intensiver nach vorne, hielten aber weiterhin in der Defensive Nievenheim sicher in Schach. "Wir haben nach dem Wechsel nicht einmal auf das Rheindahlener Tor geschossen", stellte Gästetrainer Varol Besikoglu fest.

Dafür traf aber der SC noch einmal. Ein weiter Ball sorgte für Verwirrung im Deckungsverband der Gäste. Daniel Güttgemanns erkannte die Chance, lief dazwischen und dann alleine mit dem Ball auf das gegnerische Tor zu und traf zum 1:1. "Wir sind alle froh über den Punkt und eine Superleistung", sagte Holger Drever.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort