Erfolgreichste Ortsgruppe aus NRW Rheindahlens Rettungssportler glänzen bei DM in Hannover

Rettungssport · Bei den Deutschen Meisterschaften der Rettungsschwimmer in Hannover hat die DLRG Rheindahlen einige Titel und Medaillen sammeln können und war so die erfolgreichste Ortsgruppe aus Nordrhein-Westfalen.

 Die siegreichen Rettungsschwimmer der DLRG Rheindahlen.

Die siegreichen Rettungsschwimmer der DLRG Rheindahlen.

Foto: Markus Peltzer

Bei den Deutschen Meisterschaften der DLRG in Hannover konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer der Ortsgruppe Rheindahlen mehrere Meistertitel und Podiumsplätze erreichen. Über 1000 Sportler nahmen an beiden Finaltagen im Hannoveraner Stadionbad teil und entsprechend groß war die Freude beider Mannschaft aus Mönchengladbach über die Titel und guten Platzierungen. In den letzten Monaten qualifizierten sich die Teams über mehrere Wettkämpfe auf Bezirks- und Landesebene für das Finale der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften.

Für das Team rund um die Trainerinnen Stefanie Mohren und Iris Coenen waren es die bisher erfolgreichsten Meisterschaften. In der Gesamtwertung aller Mannschaften aus Deutschland belegte die Ortsgruppe aus Rheindahlen den fünften Platz und ist bestplatzierte Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen.

Hannah Unger (2008) und Julius Bodenburg (2009) wurden jeweils in ihren Altersklassen Deutscher Meister. Johanna Bodenburg (2008) belegte hier den zweiten Platz. Bei den Mannschaftswettbewerben erreichten die Schwimmerinnen der Altersklassen 13/14 mit Johanna Bodenburg, Lina Jansen, Zoe Mia Loose, Jule Meyer und Hannah Unger den dritten Platz. In der gleichen Altersklasse konnten Julius Bodenburg, Max Horn, Niklas Krippner, Henry Peltzer und Henrik Wagner die Silbermedaille bei den Männern erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort