Reitsport Reisch bekommt im Abtshof das Goldene Reitabzeichen

Reiten · Christian Reisch vom Neuss-Grefrather Reitklub hat bei den 1. Abtshofer Dressurtagen des FK Turnierreitsport am Niederrhein das Goldene Reitabzeichen von Friedrich Witte, Präsident des Pferdesportverbandes Rheinland, entgegengenommen.

Reisch ist im Gladbacher Raum kein Unbekannter in der Reitsportszene als Mitbegründer des RC Beckrath, mehrfacher Mönchengladbacher Kreismeister der Dressur alle Altersklassen und Trainer von erfolgreichen Dressurreitern. Der 39-Jährige bekam das höchste Leistungsabzeichen, das ein Reiter jemals im Bereich der Deutschen Reiterlichen Vereinigung bekommen kann, aufgrund von S-Siegen und Grand-Prix-Erfolgen. Tags vorher hatte auch Natascha Hülsey (RSG Mottenkaul) die gleiche Auszeichnung bekommen. Turnierleiter Hermann Cappell übergab ihr die Plakette.

Bis auf den Sieg von Petra Hanen (RC Heidgesberg) ging bei diesem Dressurturnier keine weitere Goldschleife auf das Konto eines Vereinsreiters aus dem Pferdesportverband Mönchengladbach.

Umso erfreulicher war der erste Platz der amtierenden Mönchengladbacher Kreismeisterin Lena-Charlotte Walterscheidt in Diensten der TSG Hülsmann Willich. Sie gewann auf Solist eine M-Dressur mit zwei Sternen mit 695 Punkten (68,137). Das Dreier-Richtergremium sah sie als souveräne Siegerin mit über 30 Punkten Vorsprung vor der nächstplatzierten Reiterin. Den fünften Platz belegte in diesem Wettbewerb Kira Ellmann (RC Heidgesberg) mit Whisky.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort