Lokalsport Regionalliga-Trio des GHTC feiert drei Siege

Tennis · Einzig Lars Zimmermann musste ein wenig zittern. Im Match an Position zwei verlor der Gladbacher den zweiten Satz gegen Gerald Ribbe, gewann aber schließlich im Match-Tiebreak 10:8. Damit behielten die Herren 30 in ihrer Regionalliga-Partie gegen Blau-Weiß Halle eine weiße Weste und gewannen sämtliche sechs Einzel. Die Doppel wurden beim 8:1-Heimsieg nicht mehr ausgespielt. "Kommenden Samstag sollten wir auch gegen den TTC Brauweiler gewinnen, wenn alle fit und konzentriert sind", sagte der Mannschaftsführer des Tabellenführers, Raphael Özelli.

Auch Gladbachs Herren 40 feierten beim TC SuS Bielefeld einen völlig ungefährdeten Sieg. Sowohl die Einzel als auch die Doppel gewann der GHTC beim 9:0 gegen das Tabellenschlusslicht in zwei Sätzen. Schon Donnerstag sind die Herren 40 erneut gefordert und dann beim TC Gürzenich Wald zu Gast.

Knapper ging es bei Gladbachs Damen in der offenen Klasse gegen den Bielefelder TC zu. 4:2 führte der Gastgeber nach den Einzeln, wobei Tatiana Bua an Position eins erst im Match-Tiebreak verlor, dafür aber Kim Kilsdonk an sechs knapp gewann. Den entscheidenden Punkt holte schließlich Kilsdonk gemeinsam mit Nicolette van Uitert im Doppel, womit der GHTC den zweiten Sieg im zweiten Spiel holte.

Die Herren 50 des Korschenbroicher TC mussten einen Rückschlag im Kampf um den Klassenverbleib hinnehmen. Im Duell der Aufsteiger unterlag der KTC ersatzgeschwächt 4:5. Bereits nach den Einzeln lag Korschenbroich 2:4 zurück. Die Herren 70 des KTC kassierten gegen den Tabellenführer RV Rauxel ihre zweite Saisonniederlage, bei der es trotz einiger knapper Durchgänge nicht zu einem Satzgewinn reichte.

In der Niederrheinliga unterlagen die Damen 30 des GHTC Schwarz-Weiß Essen 2:7. Die Damen 40 der TG Rot-Weiss feierten dagegen mit dem 5:4 gegen Grün-Weiss Langenfeld ihren ersten Saisonsieg. Die Damen 50 des TC Venn schlugen Blau-Weiß Moers ebenfalls 5:4, die Damen 60 des KTC verloren gegen den CTC Krefeld 2:4.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort