Lokalsport: Red Stars beenden Aufstiegshoffnung von Meer II

Lokalsport : Red Stars beenden Aufstiegshoffnung von Meer II

Auch die Kreisliga B ist am Wochenende mit Nachholspielen ins neue Kalenderjahr gestartet.

In Gruppe 1 fanden allerdings nur zwei der angesetzten sechs Partien statt. Geistenbeck unterlag hier dem SV Schelsen deutlich mit 1:4 und steht nun hinter den punktgleichen Schelsenern auf Platz sechs. Die Germanen weisen aber schon zwei Spiele mehr auf. 0:16 unterlag derweil Eintracht Güdderath auf eigenem Platz dem VfB Hochneukirch, der mit diesem Kantersieg seine Anwärterschaft auf Titel oder Aufstiegsrelegation noch einmal deutlich unterstrich.

In Gruppe 2 hätten die Red Stars bei einem eigenen Sieg bei der DJK Hehn die Tabellenführung zurückerobern können, doch dieses Spiel wurde abgesagt. Dafür besiegte Blau-Weiß Meer II den SV 08 Rheydt mit 3:2 und begrub somit die allerletzten Hoffnungen der 08er, in dieser Spielzeit doch noch irgendwie ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Grün-Weiß Holt unterlag derweil bei der Reserve der Sportfreunde Neuwerk mit 1:2 und fällt damit auf Rang zehn zurück, während die Sportfreunde einen Satz auf den achten Tabellenplatz machten.

(hohö)
Mehr von RP ONLINE