1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Lokalsport: Ratingen besiegt TV Korschenbroich mit 27:25

Lokalsport : Ratingen besiegt TV Korschenbroich mit 27:25

3. liga (wiwo) Die SG Ratingen hatte alles im Griff. Die Drittliga-Handballer fuhren beim TV Korschenbroich einen in jeder Hinsicht verdienten Erfolg ein. Die Gäste siegten 27:25 (15:11). Der TV Korschenbroich führte nur ein einziges Mal, beim 1:0.

Den folgenden 59 Minuten drückten die Gäste ihren Stempel auf. Sie fanden über die Rückraumspieler Simon Breuer, Dominic Kasal und Arthur Giela sowie den Kreisläufer Sebastian Bartmann immer die bessere Antwort, egal welche Deckungsvariante sich die Korschenbroicher ausdachten.

In der ersten Hälfte fand der TVK fast keine Lücken in der Abwehr der Ratinger. Wenn einer traf, dann Michel Mantsch. Er warf in der ersten Hälfte sieben der elf Korschenbroicher Tore. Bei Ratingen überragte Arthur Giela mit sechs Toren vor der Pause. Danach hielten die Gäste ihren Vorsprung bei etwa vier Toren. Erst in den letzten zehn Minuten wurde es spannender. Aber der TVK verstand es aufgrund einiger Fehler nicht, die Partie zu drehen.

(wiwo)