1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Tischtennis: Quades Wechsel enttäuschtRadermacher

Tischtennis : Quades Wechsel enttäuschtRadermacher

Eigentlich hatte der TuS Wickrath Ende Mai alle personellen Planungen für die neue Saison abgeschlossen, da landete völlig unerwartet doch noch ein Wechselantrag auf dem Schreibtisch von Abteilungsleiter Hubert Radermacher. Obwohl Holger Quade bereits für eine weitere Verbandsliga-Saison zugesagt hatte, ist er dem kurzfristigen Werben des TTC Waldniel nachgekommen und will dort mithelfen, den angestrebten Aufstieg in die Oberliga zu schaffen. "Ich bin mehr als enttäuscht über den zeitlichen Ablauf des Wechsels", sagt Radermacher.

Die entstandene Lücke will der TuS Wickrath intern schließen. Der eigentlich für die Landesliga-Reserve vorgesehene Dominic Barra wird wohl Quade ersetzen. Ob Josef Frehn oder Michael Jakobs in der Verbandsliga spielen werden, wird noch geklärt. "Dank des großen Zusammenhaltes in der Abteilung werden wir mit dieser Situation fertig werden." Zudem bemüht sich Radermacher, dass Sichun Lu öfter zum Schläger greifen wird als in der vergangenen Saison.

(RP)