Fußball Pütz nicht mehr Trainer in Neuwerk

Der Neuwerker Vorstand hat reagiert und sich von Trainer Thomas Pütz getrennt. Schwache Vorstellungen in der Bezirksliga und nur ein Punkt nach fünf Spieltagen waren wohl zu wenig.

 RB Leipzig will plant den Durchmarsch in den Profi-Fußball.

RB Leipzig will plant den Durchmarsch in den Profi-Fußball.

Foto: AP, AP

Im Augenblick hat Hartmut Schürings Training und Mannschaft übernommen. Die Sportfreunde betrachten ihn aber als Interimslösung und suchen nach einer langfristigen Verpflichtung. Allerdings lagen die Sportfreunde zuletzt mit ihren Entscheidungen nicht immer richtig.

Pütz, der zuvor Concordia Viersen trainierte, hatte die Mannschaft von Stefan Pennarz zu Saisonbeginn übernommen. Im Vorjahr hatten sich die Neuwerker als Neuling beachtlich in der Liga geschlagen.

Obwohl mit Christian Bocks und Peter Vieten Routiniers geholt wurden, konnten die Abgänge von Markus Kleff und Timo Mungan nicht kompensiert werden. Pütz ist offenbar nie richtig heimisch in Neuwerk geworden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort