Volleyball PSV-Damen gewinnen Jlabbach Open

Volleyball (togr) Testspiele während der kurzen Weihnachtspause sind rar. Deswegen kam die Offene Stadtmeisterschaft des hiesigen Volleyballkreises den Damen des PSV und des Rheydter TV sowie den RTV-Herren gerade recht. Sie nutzten die 4. Jlabbach Open am ersten Wochenende des neuen Jahres, um Spielpraxis zu sammeln.

Besonders erfolgreich war dabei der PSV, der das Damenturnier mit vier Siegen gewann. Der RTV belegte bei fünf Startern (alle aus den Bezirksligen) den vierten Platz. "Mit dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein. Doch ich habe einige Erfahrungswerte mitnehmen können", sagte Trainer Tim Lassonczyk, der als Spielwart des Volleyballkreises auch verantwortlich für das Turnier war. "Wir hatten in diesem Jahr ein paar Meldungen weniger, da das Wochenende nach Neujahr ungünstig liegt."

Auch bei den Männern nahmen fünf Mannschaften teil, der RTV erreichte den zweiten Platz. "Das ist für uns ein Erfolg, denn das Feld war bei drei Oberliga-Mannschaften schon anspruchsvoll", sagte Trainer Roland Brüss, dessen Team sich nur dem späteren Sieger MTV Köln knapp geschlagen geben musste. Dafür erhielten junge Spieler wie Lars und Robin Müller ausreichend Spielpraxis. Und alleine deswegen war das Turnier kurz vor der Fortführung des Liga-Betriebs ein Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort