Lokalsport Primus freut sich über spätes Tor

Fussball-Kreisliga B · In Gruppe 1 bleibt Odenkirchens Weste weiterhin weiß, auch wenn es im Spiel beim Tabellendritten Red Stars 86 Minuten brauchte, den Ball gegen dezimierte Gastgeber im Netz unterzubringen. Clemens Heinen war der Torschütze für den Primus der ersten Kreisliga B-Gruppe. Aufatmen gab es daher bei Fortuna, die sich trotz des 2:2 bei Holt II weiter von den Red Stars absetzen kann.

In Gruppe 1 bleibt Odenkirchens Weste weiterhin weiß, auch wenn es im Spiel beim Tabellendritten Red Stars 86 Minuten brauchte, den Ball gegen dezimierte Gastgeber im Netz unterzubringen. Clemens Heinen war der Torschütze für den Primus der ersten Kreisliga B-Gruppe. Aufatmen gab es daher bei Fortuna, die sich trotz des 2:2 bei Holt II weiter von den Red Stars absetzen kann.

Hehn kam ohne Spiel zu drei weiteren Punkten, da die Gäste aus Venn nicht antraten. Neuwerks Zeitvertretung wahrte den Rückstand auf Hehn durch einen ungefährdeten 6:0-Erfolg über Polizei SV II. Dagegen büßte Neersbroich durch die 2:5-Niederlage gegen Süchteln II auf die Sportfreunde Punkte, aber keinen Platz ein. Lürrip spielte gegen Mennrath 3:3. Für die Mennrather ist es ein wichtiger Zähler im Abstiegskampf, der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist somit auf acht Punkte angewachsen. Zudem haben sie eine um 78 Treffer bessere Tordifferenz als der Polizei SV.

Den Rest der Saison ruhiger angehen lassen können der 1.FC Viersen III nach dem 10:4 über Türkiyemspor und Rheindahlen II, 2:1-Sieger gegen Hardt II. Die Grün-Weißen müssen dagegen weiterhin zittern, denn drei Punkte Vorsprung auf den PSV können schnell aufgebraucht sein, auch wenn die bessere Tordifferenz quasi einen weiteren Pluspunkt bedeutet.

In Gruppe 2 übernimmt zumindest bis heute nachmittag der ASV Süchteln III die Tabellenspitze von Wickrathhahn. Die "Hahner" müssen beim Aufsteiger Giesenkirchen II antreten, nachdem der ASV bereits mit dem 4:0 gegen Neersbroich II seine Pflichtübung erfolgreich absolviert hat.

Hochneukirchs Spiel wurde zur Halbzeit beim Stand von 8:0 gegen Meer II abgebrochen, da die Gäste, die ohnehin nur mit neun Spielern angetreten waren, durch Verletzungen nicht mehr auf sieben Spieler kamen. Die punktgleichen Liedberger siegten 2:1 beim SV 08 Rheydt.

Geistenbeck verbaute sich den Sprung zurück auf Rang fünf mit einer 0:1-Niederlage bei Kleinenbroich II. Maroc setzte sich indes mit 4:1 gegen Güdderath durch und kletterte auf Tabellenposition neun. Torreich ging es zwischen Otzenrath und Schelsen zu. Am Ende stand es 4:4.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort