Pokal: wieder Osnabrück

Nach dem Fünft-Ligisten SV Roßbach nun Drittligist VfL Osnabrück; Borussia hat auch in der zweiten Runde des DFB-Pokals eine durchaus lösbare Aufgabe erwischt. „Osnabrück ist eine Mannschaft, die sich in einem solchen Spiel unheimlich steigern kann.

Die erste Runde hat gezeigt, dass man gegen solche Teams voll konzentriert sein muss. Aber natürlich sehe ich der Aufgabe optimistisch entgegen“, sagte Gladbachs Trainer Jupp Heynckes nach der Auslosung am Samstagabend im ZDF-Sportstudio. Gespielt wird am 24. oder 25. Oktober (Dienstag/Mittwoch). Borussia ist aber auch aus einem anderen Grund gewarnt: Vor 14 Jahren trafen die beiden Klubs im Pokal schon einmal aufeinander. Damals verlor Gladbach nach einer jämmerlichen Vorstellung an der Bremer Brücke gegen den damaligen Zweit-Ligisten 1:4.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort